BDO bei den Wasserburger Stadtmeisterschaften

Es war ein Versuch und der ist auf Anhieb geglückt. Vier Teilnehmer an den Berger Dart Open meldeten sich für die offenen Wasserburger Stadtmeisterschaften im Dart. Dabei waren The Irish One, Freestyler, Jack und Bulldozer (als Kanonenfutter 🙂 ).

Die Erwartungen waren also nicht niedrig, da man den Namen der Berger Dart Open nicht beschmutzen wollte. So war ja das gesamte Podium der 3. Berger Dart Open vertreten. Der Freestyler kam ins Finale und wurde letztlich Zweiter. Die anderen Drei mussten sich auch nicht schämen, blamiert hat man sich nicht. So viel schon mal vorweg.

The Irish One gewann in gewohnt souveräner Manier seine Vorrundengruppe ohne Niederlage. Da hat der eine oder andere Wasserburger schon große Augen gemacht, als sie beobachtet haben was The Irish One an der Scheibe zu leisten im Stande ist. Der Spielmodus war jedoch nicht so sein Ding, so wurde bei diesem Turnier Mickey Mouse gespielt (so eine Art Cricket) und er musste sich leider im Viertelfinale dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Auch Jack kam in der Vorrunde souverän weiter und wurde ebenfalls Gruppensieger, ohne Niederlage.  Der Freestyler, Drittplatzierter der 3. Berger Dart Open, wurde zweiter in der Gruppe und stand wie die beiden anderen auch im Achtelfinale. Schlecht lief es für den Bulldozer, er hatte mal richtig zu kämpfen, verlor mehr Spiele wie er gewann und kam gerade noch so ins Achtelfinale.

Die BDO stellte somit ein Viertel aller Achtelfinalisten, das kann sich schon sehen lassen. Die K.O. Runde war dann aus BDO-Sicht leider etwas Pech. So trafen bereits im Achtelfinale Jack und Bulldozer aufeinander, in einem ziemlich guten Spiel setzte sich Jack mit 2:1 gegen Bulldozer durch und traf im Viertelfinale auf den Freestyler. Dieser setzte sich gegen Jack durch und stand im Halbfinale. Da The Irish One sein Viertelfinale noch nicht gespielt hatte, hofften bereits einige der mitgereisten Fans auf ein reines BDO-Finale bei den Wasserburger Stadtmeisterschaften. Leider musste The Irish One, etwas überraschend für die Leute die ihn oft spielen sehen, im Viertelfinale seinem Gegner den Vortritt lassen und schied knapp aus. Der Gegner und spätere Turniersieger zeichnete sich nicht nur in diesem Spiel nicht unbedingt durch faire Spielweise aus. Im Halbfinale war der Freestyler in Topform und machte mit seinem Gegner aus Griesstätt kurzen Prozess. Im Finale hat es dann leider nicht gereicht zum Sieg, aber der zweite Platz ist aller Ehren Wert.

Alle BDO´ler in der K.O. Runde, einer im Achtelfinale, zwei im Viertelfinale und einer sogar im Finale. Das kann sich dann schon sehen lassen in der ehemaligen Kreisstadt.

Hier könnt ihr alle Bilder sehen:

« von 2 »

Die Wasserburger Stimme berichtete auch über die Stadtmeisterschaften im Dart. Klicken: Hier und Hier!