BDO e.V.: SIEBEN! BH Darters Grafing: DREI!

Am Freitagabend im heimischen Dartraum – zu Hause noch ungeschlagen – trat die Mannschaft des Berger Dart Open e.V. gegen die BH – BH steht für Bauhof und nicht für Büstenhalter 🙂 – Darters aus Grafing an. Gegen die favorisierte Mannschaft gewann der Berger Dart Open e.V. mit 7:3 und das ohne Irish One!

Keine leichte Aufgabe wartete auf die Jungs des BDO e.V.! Die angekündigte Mannschaft aus Grafing hat immerhin, anders als der Berger Dart Open e.V. die erste Runde bei Bayern spielt Dart überstanden. Im freundschaftlichen Vergleichskampf traten auf Seiten des BDO e.V. Butterfly, Jack, Gladiator und Bulldozer an. Die ersten Einzel bestritten Jack und Gladiator. Jack machte kurzen Prozess und war in sechs Minuten fertig mit seinem Gegner, dem hat er gleich mal gezeigt wo „da Barthl an Most hoid!“. Auch Gladiator mit einem sehr eleganten Wurfstil aus der Weihnachtspause gekommen, zeigte eine sehr gute Leistung und gewann auch sein Einzel. 2:0 BDO. Danach Bulldozer und Butterfly in den Einzeln. Bulldozer erwischte einen richtig schlechten Abend und hatte keinerlei Chancen auf den Sieg. Auch im zweiten Einzel zeigte Bulldozer eher unterirdische Leistungen und verlor auch dieses (ohne einen Wurf auf das Doppel!).

Die Doppelspiele (Jack mit Bulldozer und Gladiator mit Butterfly) waren anders als noch in Rosenheim. Sichere Punkte für den Berger Dart Open e.V. und das Spiel war schon so gut wie gewonnen es fehlte noch ein Punkt. Die beiden Einzel von Gladiator und Bulldozer gingen verloren und die Grafinger verkürzten auf 5:3.  Die Punkte Sechs und Sieben schließlich und endlich holten Jack und Butterfly und der Sieg war in Sack und Tüten. Gefeiert und gefachsimpelt wurde danach gemeinsam mit den Herren aus Grafing und ein Revanchematch bereits für den 09. März vereinbart.

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer im Dartraum, welcher zeitweise sehr gut gefüllt war,  so dass erste Stimmen zur Vergrößerung des Vereinsraumes laut (zeitweise sehr laut) wurden.