Der Einladung gefolgt und die Herausforderung angenommen hat der Berger Dart Open e.V. im Auswärts-Freundschafts-Vergleichskampf gegen die SE Darters aus Erding. Gespielt wurde in einer sehenswerten Location in St. Wolfgang, Holz am Berg.
28:22 war der Endstand im Duell SE Darters Erding gegen den Berger Dart Open e.V.! 25 Partien auf vier Steeldartboards, davon acht im Doppelmodus. Was dann heißt der BDO e.V. hat 11 Partien für sich entscheiden können, die Wolfganger insgesamt dann 14. Das war am Ende knapper als gedacht. Auf Seiten des BDO e.V. traten an Hells Angel – Crizzly Rinner, Evil, The 57, Wolfgang „Wolfi“ Einar, The Irish One, The Iron Man, Bulldozer und Otto (Leihspieler asu Erding). Otto machte seine Sache übrigens sehr gut und kämpfte tapfer für und mit dem Berger Dart Open e.V. ! Insgesamt überzeugte der Berger Dart Open e.V. mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, nur Bulldozer viel aus der Reihe und konnte den gesamten Abend über nur ein einziges Leg für sich entscheiden. Im Doppel mit Wolfi konnte die Achillesferse des Berger Dart Open e.V. wenigsten einen einzigen Sieg einfahren. Das erste Spiel hatte Bulldozer gegen einen schweren Gegner, Isa war Ihr Name, und es kam wie es kommen musste: 3:1 für Isa und eine riesige Blamage für Bulldozer. Obwohl die Isa wirklich nicht schlecht gespielt hat! Ehrlich! Dennoch wird diese geschichtsträchtige Niederlage in die Chronik des Berger Dart Open e.V. eingehen.
Ansonsten wehrte sich die Mannschaft tapfer gegen die Niederlage. Eine wirkliche Chance hatte das Team um Mannschaftskapitän The Irish One eigentlich nie. Die Erdinger hatten auch zwei Spieler dabei, die letzte Woche noch unter den letzten 32 bei den Bayerischen Meisterschaften im Steeldart waren. So mussten die BDO´ler von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen, der am Ende auf nur 3 Siege zusammengeschrumpft war. Offensichtlich konnten die BDO´ler besser mit den gereichten Getränken umgehen. Jedenfalls holten die Mannen um Kassier Iron Man nach Mitternacht mehr Punkte wie vor der Geisterstunde. Wenn dann Bulldozer nicht blamabel verloren hätte, wer weiß, wer weiß…. Aber lassen wir das!
Nennenswert, außer der Niederlage gegen Isa, ist auf alle Fälle noch ein 18 Darter von Irish One gegen selbigen Gegner. Ansonsten holten in den Einzelspielen Evil, The 57, The Irish One, Wolfi und Grizzly Punkte für den BDO e.V. Im Doppel gewannen The Irish One mit Otto, Wolfi mit Bulldozer und Crizzly mit The 57.
Insgesamt war es ein wirklich beeindruckender Abend in einer genialen Umgebung, bei bester Verpflegung (Leberkäse, Weißwürste, Bier, Schnaps -Alles da!). Vielen Dank für die Gastfreundschaft und Game ON! Es wird sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen gewesen sein.