14:4 gegen die Dart Devils Rosenheim – Ein Feuerwerk für den ersten Heimsieg der Vereinsgeschichte

Es war der erwaretet große Abend in den Albachinger Darthallen. Endlich nach zwei vergeblichen Anläufen ist es geschafft. Der erste Heimsieg der Vereinsgeschichte wird in die Chroniken des Berger Dart Open e.V. eingehen. Am Ende war es ein hochverdienter und ungefährdeter Sieg der Mannschaft vom Nasenbach. Dennoch ist einigen im Albachinger Mehrzweckgebäude ein Stein vom Herzen gefallen als der zehnte Punkte (durch Andi Birkmaier) und somit der erste Heimsieg der Vereinsgeschichte eingefahren wurde. Vorher hatte Haselsteiner seine beiden ersten Einzel gewonnen und einen 180er ans Board gezimmert. Jack mit einer riesigen Partie den wohl besten Rosenheimer demoralisiert und Freestyler ebenfalls mit zwei Siegen die Weichen zum Sieg gestellt. Ironman Vital tat sich schwer wurde aber im Laufe des Abends immer besser und gewann auch seine Spiele. So das es vor dem ersten Doppel bereits 7:1 für den BDO e.V. stand. Das mittlerweile schon fast berühmte Doppel Schmeiser/Vital gewann erwartungsgemäß auch ihr Spiel und alles war in der Reihe. Zur Halbzeit wurde gewechselt. Butterfly und Sergeant kamen für Freestyler und Ironman auch diese beiden zeigten gute Leistungen und das Punktekonto des Berger Dart Open e.V. wurde immer praller. The Sergeant, neu im BDO-Team und amtierender Albachinger Dartmeister, gewann beide Einzel und auch sein gemeinsames Doppel mit dem Freestyler. Beachtlich übrigens wie der wohl bestaussehendste Dartspieler Albachings aus seiner tiefen Dartkrise gefunden hat. Die Schmach bei den 5. Berger Dart Open hat er wohl verdaut, was gut für Ihn und auch für die Mannschaft ist. Glückwunsch!  Haselsteiner gewann auch seine beiden zweiten Einzel souverän. Butterfly holte auch einen Punkt und der Feiertaumel begann. Ein dem Verein wohlgesonnener Gast zündete zwei übrig gebliebenen Silvesterraketen und über dem Albaching Nachthimmel war die Freude über den ersten Heimsieg zu sehen.

Sportlich gesehen ist der sympathischste Dartverein der alten Bundesländer jetzt nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Werden die beiden nächsten Heimspiele (am 19.01. gegen Holzkirchen und am 2.2. gegen den Turnverein aus Forstenried), dann ist großes möglich dieses Jahr.

Im Namen von Vorstandschaft und Mannschaft bedankt sich der Berger Dart Open e.V. bei allen Zuschauern und Unterstützern. Heute ließ sich auch BDO-Ikone The Greying Oak blicken, was uns besonders gefreut hat! Für die beiden letzten Heimspiele wäre eine ähnliche Unterstützung super!