Es hätte ein sensationeller Abend werden können, wurde es auch fast, aber eben leider nur fast. Die Herren um Kapitän Haselsteiner kämpften und gaben ihr bestes Dart. Am Ende hat es nicht ganz gereicht! Aber eine Super-Location und wirklich nette Gegner, dort an der Grenze zu Schwaben.
Karfreitag um sechs in Emmering, nicht jeder war glücklich mir der Ansetzung des Auswärtsspiels gegen den Tabellenzweiten aus Emmering. Aber es half nix auch dieses Spiel musste gespielt werden. Der Termin hatte auch sein gutes, wenig Verkehr auf den Autobahnen rings um München und ein etwas ersatzgeschwächtes gegnerisches Team. So fehlte zum Beispiel die amtierende Nummer Eins der Bezirksliga Süd Einzelspieler Rangliste. Leider musste auch der sympatischste Dartverein östlich von Fürstenfeldbruck auf zwei Spieler verzichten Freestyler konnte Oster-familien-mäßig nicht mit nach Emmering fahren und Schatzmeister Ironman hat die Grippe erwischt und das mal so richtig. Mit zitternden Händen ist es halt nicht gut darten also blieb er zu Hause im Bett. Natürlich konnte auch vorher das traditionelle Steckerlfischessen der Sportvereins unserer Herzen besucht werden, was wie immer richtig super und gemütlich war. Danke SVA!
Für den Berger Dart Open e.V. aus Albaching fuhren also die altbekannten Recken nach Emmering zum alten Wirt: The Irish One, Jack, Butterfly und mittlerweile mit seiner dritten Partie Sergeant wollten sich mit dem DC Emmering messen. Dieser Alte Wirt im übrigen ist eine Reise wert und absolut zu empfehlen. Super Biergarten, urige Wirtsstube, wohl schmeckendes kaltes Bier und nette Bedienungen. Wenn also mal das Navi ausfällt und man auf Irrwegen unterwegs ist und an Fürstenfeldbruck vorbeifährt, dann unbedingt bei diesem Wirt halt machen. Der Alte Wirt in Emmering ist wirklich eine paar Stunden Aufenthalt wert.
Dann zum Sportlichen: Die Jungs aus Albaching legten los wie die Feuerwehr: Sergeant, Jack und Butterfly mit Siegen. Nur Irish One war unterlegen. Dennoch führte zur Überraschung aller der BDO e.V. mit 3:1. Butterfly besiegte dabei die amtierende Nummer 2 der Rangliste! Das Spiel hätte spannender nicht sein können, so wechselte die Führung nach dem ersten Doppel wieder der Berger Dart Open e.V. lag mit 5:4 zurück. Irgendwie war das der Bruch. In der „zweiten Halbzeit“ konnten noch vier Punkte (Irish One, Butterfly 2x und Doppel) gemacht werden und man musste sich geschlagen geben. Schön war das letzte Doppel von Sergeant und Jack, die beide eine tolle Leistung ablieferten und so gewannen. Leider hatte unser bester Mann Haselsteiner am Karfreitag einen wirklich rabenschwarzen Abend erwischt. Er konnte nur ein einziges Einzel gewinnen und somit bleib er weit unter seinen Punkteschnitt. Selbst der Gegner hat gerätselt was wohl mit der Maschine aus Albaching los gewesen sei. Aber hier zeigt sich, dass auch Dart ein Mannschaftssport ist und wir alle zusammen dieses Spiel verloren haben. Das nächste Mal wird Irish One die Gegner wieder das fürchten lehren.
Apropos das nächste Mal ist am 11. Mai 2019 um 18.00 Uhr im Mehrzweckgebäude! Das wird das letzte Heimspiel der ersten Liga-Saison des BDO e.V. sein. Markiert Euch das fett im Kalender, denn es gibt Grillspezialitäten und 50 Liter Freibier! Also kommt vorbei und unterstützt die Jungs beim letzten Heimspiel. Es geht gegen Holzkirchen!
Zurück nach Emmering: Für den Dart Club Emmering ist auch eine Dame angetreten und was soll man sagen: Die hat einen coolen Pfeil geworfen. Tolle Show Madeleine! Am Ende hieß es: Knapp verloren aber eben verloren! Schade eigentlich… Aber es gibt ein nächstes Mal und dann werden wir Euch zeigen wo der BDO e.V. den Most holt! Im Übrigen sind die Emmeringer weit oben auf der Sympatierangliste der Bezirksliga SÜD, aber leider nicht ganz oben. 🙂 Die Stunden nach dem Spiel waren wirklich die schönsten der laufenden Saison. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Im Sommer dürft Ihr gerne mal an den Nasenbach kommen.