Die letzten beiden Spiele der Saison gewonnen!

Der Berger Dart Open e.V. hat die beiden letzten Saisonspiele gegen die Underground Gamblers aus Holzkirchen mit 15:3 und 1:17 souverän gewonnen. Somit beenden die Albachinger die Saison als Drittplatzierter der Bezirksliga SÜD.

Gegen Holzkirchen war noch was möglich. Bei zwei Siegen und mit dem nötigen „Torverhältnis“ konnten die Jungs um den zuletzt schwächelnden Superstar des Berger Dart Open e.V. noch den TSV Forstenried überholen und auf Platz drei klettern. Im Heimspiel war die Mannschaft komplett. Irish One, Ironman, Butterfly, Freestyler, Sergeant, Jack und Bulldozer. Alle am Start. So ist das fein. Und alle zeigten wirklich ansprechendes hochklassiges Dart, so dass am Ende ein 15:3 auf der Punktekarte stand. Ein sensationelles Ergebnis. Das letzte Doppel wurde zwar vergeigt und etwas zu lässig „hergeschenkt“. Aber am Ende ist ja, wie bereits erwähnt, nochmal alles gut gegangen. Es war ein wunderschöner Dartabend im Mehrzweckraum, der weniger von der Spannung als viel mehr von der guten Stimmung der Zuschauer und Gäste lebte. Vielleicht haben auch die 50 Liter Freibier (die übrigens nicht ausgereicht haben) ihr übriges dazu getan.

Auswärts dann das letzte Spiel der Saison. Ebenfalls gegen Holzkirchen die spielen in Otterfing beim Landgasthof Feikert, auch wieder eine super Location. Im Keller zwar, aber recht fein. Gutes Essen und sehr nette Wirtsleute. Wenns mal passt ist es jedenfalls einen Ausflug wert. Sportlich legte die erste Mannschaft des sympatischsten Dartvereins zwischen Otterfing und Assling mal so richtig los. Lag wohl auch an der eindringlichen Motivationsrede von Mannschaftssäule Jack. Jedenfalls war heute gegen den Berger Dart Open e.V. kein Kraut gewachsen. Alle waren richtig stark beim Wurf auf die Doppel und die Holzkirchner konnten einen schon fast leid tun. Aber es half nix 14 Siege mussten eingefahren werden damit der 3. Platz zementiert werden konnte. Danach war der Jubel riesig und Vorstand und Ersatzersatzspieler Bulldozer mächtig stolz auf die Jungs des BDo e.V.

Die erste Saison der Vereinsgeschichte liegt jetzt hinter uns. Wir haben alle viel Erfahrung gesammelt und alle Spieler haben sich immens weiterentwickelt. Besonders stolz darf man darauf sein, das dies alles mit Spielern aus den eigenen Reihen bzw. der eigenen Gemeinde geschafft wurde. Schaut man zu den anderen Vereinen sieht man das dies im Dartsport keineswegs Normalität ist. Somit ist der sportliche Erfolg besonders hoch zu bewerten. Ein großer Dank geht deshalb an die Spieler, die die Farben des Vereins auch in den entferntesten Winkeln Bayerns hoch gehalten haben. Niemals aufgegeben und immer für einen guten Umsatz gesorgt, haben wir überall eine gute Visitenkarte abgegeben. Richtig fein war auch die gute Zuschauerpräsenz bei den Heimspielen. Auch dies ist keineswegs normal. Bei jedem Heimspiel mehr Zuschauer wie Finger an der Hand zu haben klingt für Fussballverhältnisse sicher wenig, für Dartsportverhältnisse ist das schon fast eine Sensation. Die Zuschauertabelle führen wir jedenfalls definitiv an. Vielen Dank dafür! Bitte kommt nächste Jahr wieder. Der Eintritt ist ja bekanntlich frei :-). Vielen Dank auch an den Sportverein unserer Herzen. Der SV Albaching hat uns immer wieder unterstützt und wir konnten vom Schnapsglas über Maßkrüge bis zu den Bierbänken und -tische ausleihen wir grade gebraucht haben. Alles kein Problem. Danke dafür! Zuletzt ein Dank – und dann ist es auch genug-  an alle Fleischkäufer und Getränkeverkäufer bei den Heimspielen. So macht arbeiten Spaß! In diesem Sinne Game On im September. 

P.S. Am 6. Juli um 19.30 Uhr im Wirtshaus Kalteneck ist die jährliche Mitgliederversammlung des Berger Dart Open e.V.. Dort soll – wie aus Insiderkreisen zu erfahren war – entschieden werden ob nächstes Jahr eventuell sogar zwei Mannschaften für den Berger Dart Open e.V. im Ligabetrieb des OBDV an den Start gehen werden. Wir dürfen gespannt sein.

Die Bilder aus Holzkirchen findet Ihr hier:

« von 2 »