Am Samstag, den 13.07.2019 fanden sich 23 Mitglieder und ein Nichtmitglied zur Jahreshauptversammlung des sympatischsten Dartvereins zwischen Helsinki und Rom ein. Im Wirtshaus Kalteneck gab es neben den standardmäßigen Berichten auch eine Entscheidung mit Tragweite.
Nach Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung, wurde durch den 1. Vorstand René Pfeifer auf das Vereinsjahr zurückgeblickt. Wichtigste Ereignisse im Vereinsjahr waren die 5. Berger Dart Open, der 2. Neujahrsempfang des Vereins und die ersten vereinsinternen Meisterschaften. Herbert Haselsteiner, seines Zeichens 2. Vorstand und Kapitän der ersten Mannschaft, blickte ausführlich auf die erste Saison in der Bezirksliga SÜD zurück. (Die komplette Saison zum Nachlesen und Download gibt es hier: Bericht Bezirksliga SÜD BDOe.V. 2018/19).
Anschließend gab es den Kassenbericht und die Entlastung der Vorstandschaft. Nur um es kurz zu halten: Die finanzielle Situation ist nicht bedenklich, aber auch nicht so, dass wir uns entspannt zurücklegen könnten und durchatmen. Mit den 6. Berger Dart Open im Bürgersaal und der Anmeldung einer zweiten Mannschaft im Ligaspielbetrieb steigen auch die laufenden Kosten. Da wir ja gemeinnützig sind, freuen wir uns über viele Spender und Gönner. Eine super Idee hatte M.O.C. Stefan Fleidl, die Dartanlagen für die 6. Berger Dart Open können durch persönliche Unterstützer erworben werden. Das große Rund fand dies eine gute Idee. Großes Interesse hat bereits die Schütter AG bekundet. Wir werden gespannt sein, was aus dieser Idee wird.
Das längste und größte Thema des Abends war die Entscheidung ob eine zweite Mannschaft im Ligaspielbetrieb angemeldet werden soll. Nach einigen Diskussionen und vor allem organisatorischen Bedenke wurde der Vorschlag, mit 4 Enthaltungen, angenommen. Der Berger Dart Open e.V. wird mit zwei Mannschaften am Ligaspielbetrieb teilnehmen. Also Game On BDO II !!!
Der offizielle Teil war somit beendet und es war ein gemütlicher Abend im Wirtshaus Kalteneck. Vielen Dank für Eure Geduld :-))!