Irgendwie hatten sich die Männer des sympathischsten Dartclubs zwischen Bergen und Emmering dann doch mehr erhofft. Die Erste holt einen Punkt bei „Ois Easy“ in München. Die Zweite verpasste knapp den ersten Saisonsieg.
Ein Unentschieden und somit einen Punkt konnte die Mannschaft um Kapitän Herbert Haselsteiner aus München entführen. Irgendwie hatte man sich mehr erhofft, aber wie es im Dartsport so oft ist, entscheidet auch das Momentum. So lag der Berger Dart Open e.V. mit 2:0 zurück und führte aber nach dem ersten Doppel mit 5:4 (aus unserer Sicht). Bis zum zweiten und letzten Doppel vermochte es die Dartcrew vom Nasenbach nicht sich entscheidend abzusetzen. Beim zweiten Doppel war dann wohl die Luft raus und so konnten nur ein Punkt aus dem Harlekin mitgenommen werden. Dennoch können Irish One, Butterfly, Marksmen und Ironman zufrieden sein, nehmen sie doch derzeit mit nur einer Niederlage den dritten Tabellenplatz ein.

Die zweite Mannschaft stand vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Sie musste -leicht dezimiert- beim Tabellenführer aus Bergen am Chiemsee ran. Dieser war auch etwas ersatzgeschwächt und so konnte die Perle des Vereins ganz gut mithalten. Natürlich war Punktegarant Flycatcher wieder in Topform und so einige Siege schoin fest eingebucht. Im ersten Spiel des Abends bereits mit der zweiten Aufnahme zimmerte er einen 180er ans Board und machte aus dem Gegner (immerhin zweiter der Rangliste) förmlich Kleinholz. Die anderen Mannschaftssteile trugen auch eine paar Punkte bei (Bulldozer 2 Siege, Breaker und Great Ali jeweils 1Sieg). Am Ende reichte es dann aber doch nicht für die riesen Überraschung.
Die Steel Buddies aus Bergen waren ein guter Gastgeber und die Stimmung in der kleinen Hütte wirklich angenehm, wenn auch nicht immer leicht zu spielen.
Jetzt steht erstmal unsere Dorfmeisterschaft an, dann gehts weiter im Ligabetrieb!