Das war wohl nichts! BDO I kommt schwer in die neue Saison

Die Saison hat nun endlich auch für die erste Mannschaft des BDO begonnen. Im alt-ehrwürdigen Darts Pub „Harlekin“ gab es allerdings ein böses erwachen für die Männer rund um Kapitän Haselsteiner.

Das erste Spiel der neuen Saison ging also gegen Ois Easy. Beim letzten Aufeinandertreffen war es noch ein hart umkämpftes 9:9 Unentschieden. Bei der heutigen Begegnung war es zumindest rein vom Ergebnis eine deutliche Sache. Ein 5:13 stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Ein deprimierender Auftakt für unser Team, welches sich ursprünglich ganz ordentliche Chancen auf den Sieg ausgemacht hatte. Das wir letztlich so weit von einem Sieg wie Ferrari von einem einem Podestplatz bei der Formel 1 entfernt waren, lag nicht an Realitätsverlust, sondern ganz deutlich daran, dass die Einzelspieler sehr weit von eigentlicher Normalform entfernt waren. Angefangen von Irish One, welcher bereits seit einigen Wochen in einer Krise steckt und somit auch nicht die sonst so sichere Konstante sein konnte über Butterfly und Marksman, die ebenso wenig an ihr spielerisches Idealbild heran kamen. Einziger Lichtblick war Iron Man, der mit einem 18-sowie 19-Darter für die einzigen „Highlights“ sorgen konnte aus BDO Sicht. Er konnte noch am ehesten für qualitative Momente sorgen. Trotzdem hatte am Ende auch er Probleme, in allen Spielen den Sack zuzumachen, weshalb die Punkteausbeute für alle somit im Allgemeinen ziemlich mager ausfiel. Umso ärgerlicher war es auch, dass jeder Einzelgegner schlagbar gewesen wäre und diese Niederlage als ziemlich unnötig eingestuft werden kann.

Viel lamentieren bringt uns nichts, der Blick muss nach vorne gerichtet werden. Vielleicht kommen unsere Jungs im November doch noch aus dem Sommerschlaf raus und können ein besseres Niveau als heute abliefern.

Wir bleiben positiv, alles andere bringt auch nichts!

Bleibt sportlich,

Game On!