Es war Sonntag, der 24.10, als die Mannen um Kapitän Haselsteiner zum 3. Saisonspiel nach Neuried antraten. Nach einer Auftaktniederlage sowie einem Unentschieden im letzten Spiel sollte nun endlich ein Sieg her. Der Gegner ein eher unbeschriebenes Blatt. Zumal der TSV Neuried kurzfristig als zusätzliche Mannschaft in die Gruppe gestoßen ist. Ein knappes 7:11 gegen unsere guten Freunde aus Emmering dürfte nach dem Credo von Karl Lauterbach aber genug Grund zum „warnen“ gegeben haben.
Dementsprechend wusste man bereits vor Anreise, dass eine konzentrierte Leistung von Anfang bis Ende nötig sein sollte, um sich nicht in abermals kritische Situationen zu bringen. Am Tag vor dem Matchday standen allerdings noch ein paar Fragezeichen im Raum. Der Fly Catcher musste aufgrund höherer Aufgaben (Derby vs. Rechtmehring) eine Absage erteilen. Zudem war ein Einsatz vom Marksman (krankheitsbedingt) am Samstag noch mehr als fraglich und auch The Irish One laborierte an Rückenbeschwerden. Beide konnten sich Sonntag Vormittag jedoch als „fit“ melden und die Reise nach Neuried zusammen antreten. Als Vertretung für den Fly Catcher rückte unser „Rookie“ The Mullet nach. Der Ironman komplettierte das 4-Mann Aufgebot des BDO.
An der schönen Sport-Anlage angekommen ging es um 13 Uhr los. Dem letzten Spiel als Schlussfolgerung entnommen, feilschte unser Kapitän an einem neuen Matchplan. So starteten The Irish One und Marksman dieses mal in die Partie. Dies schien gleich mal ordentlich aufzugehen. Gegen die wohl stärkeren beiden Spieler des Gegners konnten somit gleich die ersten beiden Punkte eingefahren werden. Beide konnten die ersten Highlights mit jeweils 17-Dartern sowie Marksman on Top mit der 180 einfahren. Auch Ironman und The Mullet standen dem in nichts nach und erhöhten nach dem ersten Durchgang gleich mal auf 4:0. Somit konnte gleich mal eine erste Basis gelegt werden für den weiteren Verlauf. Im 2.Durchgang konnten Ironman und Marksman die nächsten beiden Punkte einfahren. The Irish One sowie The Mullet mussten sich jeweils knapp mit 2:3 geschlagen geben. Somit stand es vor dem ersten Doppel 6:2 für unsere Jungs. Dem Matchplan zufolge wurde auch die Reihenfolge für das Doppel getauscht. Somit mussten The Irish One sowie Marksman nicht wie letztes mal erst ganz zum Schluss ran (wo die Puste offensichtlich ausging), sondern kurz vor dem Pausentee. Ein 0:1 Rückstand konnte letztlich in ein ungefährdetes 3:1 gedreht werden. Somit ging es nun mit 7:2 komfortabel in die Halbzeit.
Ein Sieg durfte somit nur noch Formsache sein. The Mullet musste direkt nach der Pause wie bereits zuvor eine unglückliche 2:3 Niederlage hinnehmen. Der Ironman wurde für seinen abermals konstanten Auftritt mit seinem 2. 3:0 Sieg belohnt. In Folge dessen fehlten nur noch 2 Einzelsiege für den Gesamtsieg. Dies war nach Ablauf des 3.Durchgangs final geschehen. The Irish One mit einem 3:1 Sieg und Marksman mit einem 3:0 Erfolg (inkl. 19-Darter) machten den Gesamtsieg frühzeitig perfekt. Das Tagesziel war nun erreicht. Im Folgenden konnte der Tagessieg nur noch aufgehübscht werden. Und das taten unsere 4 BDOler. Alle restlichen 4 Partien konnten zu unseren Gunsten entschieden werden. Man merkte deutlich, der Stecker beim Gegner wurde nicht nur gezogen sondern praktisch inkl. Gehäuse aus der Wand gerissen. The Irish One (180, 17-Darter) und Marksman (18- und 20-Darter) krönten mit neuen Highlights einen rundum gelungenen Auftritt. Abschließend durften sich Ironman und The Mullet nochmal im Doppel messen, welches verdient mit 3:1 zum nun besiegelten Endstand gewonnen wurde.
Der Endstand betrug somit 15:3 für den Berger Dart Open e.V.. Jeder unserer Jungs konnte somit eine positive Einzelbilanz für diesen Tag bewahren. Auch der „noch“ unerfahrenen Rookie The Mullet konnte sich bereits sehr gut in den Ligaalltag einbringen. Mit gewohnt viel Trainingsfleiß wurde er mit einem starken Auftritt belohnt. Der Ironman war wieder die so gewohnte Konstante im Spiel und Irish One sowie Marksman präsentierten sich ebenfalls Formstark und konnten mit spielerischen Highlights glänzen für einen verdienten Auswärtssieg!
Am 05.11 ist dann auch endlich der BDO II wieder im Einsatz. Am Freitagabend zur Prime Time empfangen unsere Mannen im Heimspiel den SV Vagen II. Voraussichtlich können wir das Ganze dann auch wieder mit Zuschauer machen.
Alles Gute bis dahin, bleibt´s sportlich!
Euer BDO